Kirchweihfest in Borna

In kleiner Runde feierten, vom 8. bis 9. Oktober 2011, etwa 50 Gemeindemitglieder und Freunde das diesjährige Kirchweihfest in Borna. Dazu begannen die Feierlichkeiten in traditioneller Weise bereits am Samstagabend mit Musik, Tanz und einer "Trödelmarkt"-Tombola im Gemeindesaal. Letztere wurde, wie in den vorangegangenen Jahren auch, von Rainer Teichmann und Siegmund Kokot präsentiert.

Jeder, welcher an der Tombola teilnehmen wollte, brachte ein oder mehrere Geschenk(e) mit. Nach dem Verkauf der entsprechenden Lose, begann die langersehnte Verlosung. Da alle Gewinne gleich geöffnet werden mussten, brach stets ein heiteres Gelächter über die kitschigsten Preise aus. Seinen Höhe- und Schlusspunkt erreichte das Bornaer Kirchweihfest am Sonntag in der St. Joseph - Kirche mit der Feier der Heiligen Messe. Nachtrag: Der Tombola-Erlös in Höhe von ca. 50 EUR kam später der Frohen Herrgottstunde zu Gute. Ein "Vergelt's Gott!" allen Spendern.
Text: Philipp Ramm

Fotos: Miriam Kreißig & Pascal Kühn