Neujahrskonzert in Borna

Noch einmal erklangen am Sonntagnachmittag, dem 12. Januar 2020, ausgewählte Lieder und Texte am Ende der Weihnachtszeit in der Kirche St. Joseph in Borna. Erstmals war der neu formierte Männerchor Borna unter der Leitung von Steffi Gerber zu Gast beim diesjährigen Neujahrskonzert, ebenso wie die altbekannten "Michaelis-Singers" des evangelisch - lutherischen Kirchspiels Frohburg, die von Kantor Martin Kluge geleitet werden.

Moderiert von Torsten Lerbs, nahmen auch der Kirchenchor unter der Leitung von Elisabeth Kreißig sowie weitere Musikbeiträge aus der Gemeinde teil. Denn das Konzertprogramm lebt stets von gemeindeeigenem Gesang sowie geladenen Musikern und Sängern aus der Region. Nach mehr als einer Stunde ging das Neujahrskonzert mit viel Applaus für alle Mitwirkenden und dem Segen für das neue Jahr zu Ende.
Text: Philipp Ramm

Fotos: Siegmund Kokot