Kirchweihfest in Borna

Mit Musik und Tanz wurde auch in diesem Jahr das Bornaer Kirchweihfest am Samstag, den 12. Oktober 2013, im Gemeindesaal eröffnet. Und dass die Tanzfläche nur selten leer blieb bewies, dass DJ Hacky wieder den Geschmack der meisten Gäste traf. Selbstverständlich durfte ebenso die traditionelle Benefiz-Tombola nicht fehlen, die mit viel Geduld von Rainer Teichmann und Siegmund Kokot durchgeführt wurde. Die abendliche Geschenke-Verlosung sorgte für stete Heiterkeit und Unterhaltung bei den anwesenden Gemeindemitgliedern.

Der Tombola-Erlös in Höhe von ca. 50 EUR kam dieses Mal den Ministranten und ihrer Wallfahrt nach Rom im Sommer 2014 zu Gute. Ein herzliches "Vergelt's Gott!" allen Spendern. Darüber hinaus sei an dieser Stelle auch den fleißigen Helfern gedankt, die sich vorher, während und danach um das Gelingen des Festes gekümmert haben.
Text: Pascal Kühn

Fotos: Roland Kreißig