Weihnachtskonzert am 26. Januar
In der katholischen Kirche in der Stauffenbergstraße

Borna (Eig. Ber.). Noch einmal weihnachtlich geht es am 26. Januar in der katholischen Kirche in der Bornaer Stauffenbergstraße 7 zu. Wie Pfarrer Waldemar Styra jetzt mitteilte, lädt die Gemeinde 15:00 Uhr zu einem Weihnachtskonzert ein. Dabei werde auch der gemeinsame Gesang groß geschrieben. Für die Kirche dauert die Weihnachtszeit bis zum 2. Februar.

Mit von der Partie ist auch der Kantor der evangelischen Gemeinde Borna, Kirchenmusikdirektor Bernhard Müller, der an der Orgel sitzt. Zu hören sind neben Solisten außerdem der Chor der Gemeinde, die Frauenschola und die Jugendband, erläuterte Pfarrer Styra weiter gegenüber der LVZ.
Text: Leipziger Volkszeitung (17.01.2003)

Weihnachtskonzert gut besucht

Borna. Gut besucht war das Weihnachtskonzert, das vorgestern (Sonntag, 26. Januar 2003) Nachmittag in der katholischen Kirche stattfand.

Mit von der Partie waren dabei neben dem Chor der Gemeinde auch die Frauenschola, die Jugendband und Slawomir Lackert von der Musikhochschule Würzburg. Laut Kirchenjahr dauert die Weihnachtszeit bis Anfang Februar.
Text: Leipziger Volkszeitung (28.01.2003)
Foto: Andreas Döring