Kirchweihfest in Borna

Die Feierlichkeiten zum bereits 91. Bornaer Kirchweihfest, zu welchem erneut alle Gemeindemitglieder und Freunde eingeladen waren, begannen am Samstagabend, den 2. Oktober 2010, in einem gut gefüllten Gemeindesaal. Neben Musik und Tanz, hat sich auch die Tombolaverlosung zu einer guten Kirchweihfest-Tradition entwickelt. Vorallem der "Running Gag" zur Frage: Wer erhält in diesem Jahr das kitschigste Geschenk?

Jeder, welcher an der Verlosung teilnehmen wollte, brachte ein oder mehrere Geschenke für die Tombola mit. Noch am Beginn des selben Abends wurden die Lose verkauft, denn schließlich sollte der Erlös wieder einem guten Zweck zu Gute kommen. Mit einer Heiligen Messe in der St. Joseph - Kirche am Sonntag, den 3. Oktober, endete das diesjährige Kirchweihfest.
Text: Philipp Ramm

Fotos: Reinhard Ramm