Traditionelle Weihnachtslieder und anschließend ein Imbiss
Katholische Gemeinde lädt am Sonntagnachmittag ein / Solisten aus Würzburg und Großbritannien zu Gast

Borna. Von wegen, die Weihnachtszeit ist schon vorbei. Obwohl der Heilige Abend mittlerweile bereits drei Wochen zurückliegt, erklingen am Wochenende noch einmal bekannte und beliebte Weihnachtslieder. Die katholische St. Joseph - Gemeinde lädt zu einem Weihnachtskonzert ein, teilte Pfarrer Waldemar Styra gestern auf LVZ-Anfrage mit.

Auf dem Programm stehen traditionelle Weihnachtslieder. "Wir wollen noch einmal für richtige weihnachtliche Stimmung sorgen", so der Pfarrer weiter. Die Veranstaltung in der katholischen Kirche in der Stauffenbergstraße beginnt am Sonntag (18. Januar 2004) 16:00 Uhr.

Solisten sind Slavomir Lackert (Oboe) aus Würzburg und der Brite Jack Day, der an der Orgel sitzt. Neben dem Gemeindechor singt auch die Frauenschola. Außerdem tritt die Jugendband auf. Und natürlich, so sagt Pfarrer Styra, der sich selbst einmal als ausgesprochen sangesfreudig charakterisiert hat, sind auch gemeinsame Gesänge vorgesehen.

Das Weihnachtsliedersingen in der Zeit nach dem Heiligen Abend habe durchaus Tradition. Nach dem letzten Akkord ist die Veranstaltung allerdings noch nicht beendet. Im Gemeindehaus ist ein kleiner Imbiss vorgesehen, sagt Styra, "bei dem die Leute dann noch miteinander ins Gespräch kommen können".
Text: Nikos Natsidis, Leipziger Volkszeitung (14.01.2004)
Foto:

Weihnachtslieder in der Kirche

Borna. Noch einmal Weihnachtslieder standen am Sonntagnachmittag (18. Januar 2004) in der katholischen Kirche auf dem Programm.

Die Kirche war dabei gut gefüllt.
Text: Leipziger Volkszeitung (20.01.2004)
Foto: Jens Paul Taubert